Oxeana

Ox

Oxeana

oxeana

Ox

Ox

Oxeana India

Ox


Ox

Oxeana


Mutterkuss 3

Mutterkuss 2


Mutterkuss




Mutter India
mit Schwester Nevada

Nevada India


Schwester Nevada
Nevada Galopp

Xinfrim - Vater Oxeana
Xinfrim

































 

terrapaz-lusitanos


 



Home - Oxeana 

Oxeana terrapaz
*26.06.2018   Lusitanostute Apsl fuchs laza
 
Abstammung Vater

Abstammung Mutter

                                                               
Oxeana  kam in der Nacht gut und unkompliziert zur Welt, sie war noch nicht ganz ausgepackt und wollte schon gleich mal aufstehen. Alles wurde vorbildlichst in der ersten Lebensstunde erledigt: aufstehen, trinken, Darmpech ab und wieder schlafen... Oxeana ist sehr vital, sehr wach und interssiert, immer hungrig und relativ schüchtern. Man muss ihr Herz erst erobern - gaaaanz langsam. Alle Gliedmaßen sind korrekt auseinandergefaltet, alles passt und sitzt an der richtigen Stelle. Die Haut um die Augen und am Maul war anfangs  rosa-hellbraun und ist nun schon nachgedunkelt. Sie bekommt ein leuchtendes Fuchsfell. Und der kleine Schweif ist ja der weltschönste! Blond unterlegt! Ich denke, sie wird ihrem Vater da sehr ähnlich. Auch so hat sie viel von ihm, die etwas großrahmige, sportliche Note, ich bild mir jedenfalls ein, dies schon  zu erkennen
Oxeana ist leider noch etwas zu jung um sie und ihre Ma dieses Jahr beim Lusitano-Festival vorstellen zu können, so wird sie einen ruhigen Lebenseinstieg haben....

Mutter India, mit einer Silbermedaille ausgezeichnet und mit 70 Punkten gekört, ist eine inzwischen schon weise und erfahrene Mama mit einer unerschütterlichen Ruhe und großer Umsicht. Sie bringt mit ihrer Größe, dem kräftigem Körperbau und dem starkem Fundament die Kraft und die Schwungentfaltung für den gehobenen Dressursport mit. Sie bewegt sich leicht und anmutig und ist mit ihren Reiteigenschaften eine ganz hervorragende Lustianostute. Ihr Großvater Ripado (Iberico II, Babel) hat als einer der ersten Lusitanos bei den Weltmeisterschaften Dressur teilgenommen, ihre Großmutter Ujica ist ebenfalls die Großmutter des berühmten Hengstes Spartacus. Mehr von ihr auf dieser HP.
Wir hoffen mit dieser Anpaarung einen großen, schönen und besonders sportlichen Lusitano gezüchtet zu haben, der auch im großen Viereck mittanzen kann - wir werden sehen.....

Der Vater Xinfrim ist gekört mit 74,5 Punkten, er ist ein großrahmiger kräftiger Fuchs mit blonden Haaren in Schweif und Mähne und einem noblen Charakter. Xinfrim ist einer der Tophengste in Spanien, er verbindet großen Raumgriff mit der Bereitschaft zur Versammlung. Er wird von der von mir sehr geschätzten Leonie Bühlmann geritten und vorgestellt.  Im Pedigree  findet man Lobito (Nilo, Firme) und Universo sowie Dital. Seine Tochter Cantora wurde Champion of Champions, sein Bruder Alcaide mischt derzeit ganz oben im Dressursport mit. Sein Sohn Damasco ist Vater unseres top Fohlens Nevada aus 2017. 

Xinfrim Video 2013 - Video 2014
Video Nachkommen von Xinfrim
 
2018
Juli 2018 war unsere Lieblingsfotografin Karin Trabitsch wieder da und hat ein paar wunderbare Fotos von der Süßen gemacht. Herzlichen Dank dafür! Ansonsten wächst und gedeiht die Kleine prächtig, sie macht uns jeden Tag Spaß! Das Fohlen-Fell um die Augenränder geht langsam aus und man könnte ganz vielleicht ahnen, dass sie ein Dunkelfuchs wird? Oxeana ist noch recht schüchtern, ich hoffe, ich werde sie im Laufe der Zeit doch noch mit Leckerlis bestechen können...

Juni 2018 hat Oxeana topfit, schnell und gesund das Licht der Welt erblickt, bzw. das des Vollmondes zuerst....

Oxeana

Ox

Oxeana

Oxeana

Oxeana Faro

Oxeana

Oxeana

Ox

Oxeana

Ox

Oxeana India

Oxeana

Oxeana

Ox India

Oxeana

Garage

Ox

oxeana

Ox

Ox

Oxeana

weltschoensterSchweif


Xinfrim - Vater Oxeana



Xinfrim1