so ein schoener Kerl

Balco im Galopp

Balco

Balco

Balco


Fruehling2015

Zoepfe


Balco

2015

Balco bockt


Balco 2015

2015

Balco schaut

Balcos Fohlen

Fohlen von Balco

Fohlen von Balco

Balcos Tochter Gloria

Auge von Balco

Balco und Dacato toben im Schnee
 

terrapaz-lusitanos


 



Home -
Balco - Kontakt 


Balco  
 
*4/95, Dt. Part-bret Shetland Pony, (Classic Pony)
Dunkelfuchs mit hellem Behang
,109 cm
als Prämienhengst gekört, leistungsgeprüft
jetzt Wallach!

Balco sucht einen guten Rentner-Platz. Er sieht sehr schlecht und kann deswegen weder geritten, noch gefahren werden. Er ist  aber ausgesprochen lieb und ansonsten top gesund.


Balco ist seit November 2011 bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm geworden. Wir suchten ein nettes, älteres Pony zum Kutsche-fahren und für die Kinder zum Reiten. Aber irgendwie bin ich immer wieder auf den Balco gekommen, nicht geritten und ein Hengst! Trotzdem hat es so gut gepasst, dass wir uns glücklicherweise doch für ihn entschieden haben. Und er ist nicht nur super brav und zieht die Kutsche sehr gut, er ist auch noch außergewöhnlich schön, charakterlich einwandfrei, sehr nett zu Kleinkindern und noch dazu ein leistungsgeprüfter Deckhengst (äh - gewesen)! 
Wir können seine überdurchschnittlich gute  Note 10 in "Verhalten und Umgänglichkeit" und auch seine Gesamtnote 7,88 der Hengstleistungsprüfung nur bestätigen. Und obwohl wir ihn als "nicht eingeritten" gekauft haben, so hat er doch sofort unsere kleine Tochter auf seinem Rücken geduldet und freut sich mit uns spazieren gehen zu dürfen.
Im Juli 2012 haben die beiden ihr erstes Führzügelturnier (chen) gehabt und sind sehr stolz mit Schleife und einem Goldpokal heim gekommen.... herzlichen Glückwunsch!
Auch 2013 sind wir erfolgreich gestarte und 4/2014 sind die beiden sogar die Sieger beim Cross and Country Führzüglewettbewerb geworden, eine steile Kariere steht also noch vor ihnen:-)...
Außerdem haben wir den ersten gemeinsamen Ausritt - ohne Strick - gemacht und es war ganz wunderbar! 2015 und auch noch 2016 war er auf einigen Turnierchen erfolgreich unterwegs, dann haben wir eine "Kinderlücke" gehabt.
Der kleine Blonde ist sogar so hübsch, dass er schon Fotomodel in der Kinderzeitung "Lissy" war. Auch hat die Fotografin Slawik ihn in wunderschönen Fotos festgehalten. 
 
Für ein besseres Pferdeleben als Herden-Wallach und wegen der geringen Deck-Nachfrage ist Balco gelegt worden. Er steht zum Decken somit leider nicht mehr zur Verfügung.
Und, wie schön, die liebe Fotografin Karin Trabitsch hat ihn 2018 auch nochmal vor die Linse bekommen ....

Und nun, in 2018, haben wir plötzlich Enkel und Neffen, die uns besuchen und nur mit Spazieren gehen, wenn sie auf Balco geschaukelt werden, so hat er auch wieder eine Aufgabe....


und tschüss...
und tschuess
 

wilder Kerl


Balco 2018


Balco

Balco



2015

immer Zwei


2015

  
2015


erster Ausritt


2015

4-2014 Sieger...

unverzichtbar das Pony

Balco am Schlitten

los gehts

glücklich in der Herde



1.Turnier mit Balco

Balco vor dem neuen Sulky

Balco mit dem neuen Sulky

der sieht ja nix

in volle Fahrt

Balco kuesst

Balco im Blumenmeer

Balco wild

Balco

Balco wehende Maehne

Balco und Dani ueben den Galopp

Sattel Trense Kind kein Problem

     
Balco und Dacato im Schnee 1-2012